header eveline glanzmann cosmetics - schulung und medizinische kosmetik
schmetterling
endermologie
angebote
über uns
gesundheitswoche
kontakt
produktegruppen
news
home
elfi
eveline glanzmann cosmetics
Team 2011

Bevor ich auf den Gedanken kam, mich mit der Kosmetikwissenschaft zu beschäftigen, war ich eine Verbraucherin wie die Kosmetikindustrie sie sich nur wünschen kann. Ich kaufte mit Begeisterung die teuersten Crèmes und Lotionen, weil mir der Preis, die Verpackung, wohlklingende Namen, Farben & Düfte kostbarsten Inhalt zu garantieren schien. Mein damaliges Problem war eine ziemlich unreine und empfindliche Haut. Trotz diesen Präparaten zeigte sich keine Veränderung. Als stumme, kritiklose Verbraucherin erwartete ich diese Besserung auch nicht, bis zu jenem Zeitpunkt, an dem ich es einfach wissen wollte und meine Ausbildung in Rotchina in Angriff nahm. Nach dieser wundervollen Erfahrung wollte ich einfach noch mehr wissen. Ich liess mich nicht mehr beschwindeln, informierte mich überall und las mich durch sämtliches Material durch. Nichts konnte mich mehr stoppen. 1992 gründete ich Eveline Glanzmann Cosmetics (1. Standbein) 1994 die Wohlfühl- und Gesundheitswochen im wunderschönen Appenzell (2. Standbein) 1998 Uebernahme des Hautpflegevertriebes „Schöner Cosmetics“ (3. Standbein) und 2000 gründete ich das Ausbildungszentrum für Fachleute und das Hautdiagnostikstudium-Hautprobleme und ihre seelischen Ursachen (4. Standbein) und entschied mich, mein ganzes Wissen weiter zu geben.
In Zusammenarbeit mit diversen Ärzten und einem tollen Team möchte ich all jenen eine Stütze sein, die sich mit denselben Problemen und Fragen beschäftigen. Auch benützen wir für unsere Arbeit diverse Fachprodukte mit hautfreundlichen Wirkstoffen und tiefen pH-Werten. Wir werden nichts vorschwindeln, sondern möchten aufklären, informieren, beraten und pflegen.

Wir freuen uns auf unsere Arbeit und selbstverständlich auf Sie!




Ausbildung und Weiterbildung von Eveline Glanzmann

1981-1984 Eidgenösisches Handelsdiplom

1985-1986 Miss Schweiz 85/86
Moderationen/Photoshootings, Reisen rund um den Globus, Jahresverträge mit JVC, BMW, Escoreisen, Lamborghini etc., Filme, Werbung etc.

1986 Visagismus bei Maybelline, USA

1987 Steptanzausbildung bei Angelo Borer

1987-1995 Mitglied der Steptanzshow „Crazy Feet“

1986/1989 Ausbildung „Hautkrankheiten über das Gesicht erkennen“ Downtown Taipei, Taiwan, China Physiognomie/Pathophysiognomik, Asiatische Massage über die Organe

1990-1992 Kosmetikausbildung bei Schule Cosmea AG, Basel

1991- Diverse Seminare bei Dr. Gerny , Zürich

1992 Gründung Eveline Glanzmann Cosmetics, Therwil

1992-1995 Redaktorin „Basler Bebbi“ Gesundheit und Schönheit

1992-1993 Ausbildung Farblicht-Therapie, Cosmea AG, Basel

1992-1994 Ausbildung manuelle Gesichts-Lymphdrainage, Cosmea AG, Basel

1993 Repetition „Visagismus“, Gerardo, Meggen

1993-1994 Fussreflexzonen-Massage, Cosmea AG, Basel

1994 Wohlfühl-und Entspannungswochen im Appenzell ins Leben gerufen (Realisation zusammen mit Damaris und Christian Lienhard vom Hotel Hof Weissbad)

1996-1999 Redaktorin „Beauty Life“ Gesundheit und Schönheit

1996 Ausbildung Biophotonen, Institut für bioenergetische Verfahren und Analysen

1997-2008
Yoga-Ausbildung

1998 Übernahme von Schöner Cosmetics Vertrieb, Schweiz

1998 Thailändische Fussmassage, SILOM Bangkok, Thailand

1999 Ausbildung im Somatheeram Ayurvedic Centre, Indien

2000
Gründungsmitglied des Rotary Club Angenstein

2000-2006 Redaktorin „Impuls“ Drogerien Gesundheit/Schönheit

2001 Psycho-Physiognomik, Odenwald, Deutschland

2001 Endermologie Technique LPG, Geroldswil

2001 Gründung Hautdiagnosikschule (Hautprobleme und ihre seelischen Ursachen), Therwil

2002/03 Environ-Schulungen nach Dr. Des Fernandes, Südafrika

2004-2005 Idee und Konzept für den Wellnessbereich im Hotel Hof Weissbad in Appenzell (Konzept, Idee, Schulung)

2005 Europäischer Kongress für Yoga, Zinal

2005 Antlitzdiagnostik, Psychophysiognomik, Deutschland

2006 Indianische Rituallehre im Stamme der Nahuas, Mexiko

2007 Schulung Biochemie nach Dr. Schüssler, Phytomed

2008 Ausbildung Balinesische Massage „Bali Boreh“, Maledives

2009 Traditionelle Balinesische Massage-Ausbildung, Bali

2009 Medizin der Urprinzipien bei Dr. med. R. Dahlke

2009 Körperformen und ihre Sprache bei Dr. med. R. Dahlke

2009 Fachweiterbildung Schröpfen Vegetative Dystonien

2009 Fachweiterbildung Stress-Burnout-Depressionen, Universitäre Psychiatrische Klinik, Basel

2009 Patophysiognomik nach Natale Ferronato mit Andreas Halstenberg

2010 Weiterbildung "Balinesicher Inseltraum", Maledives

2010
Die Schicksalsgesetze, Dr. med. R. Dahlke

2010 Vorstandsmitglied der "Therapeutischen Wohn- und Lebensgemeinschaft Wydehöfli", Arlesheim

2012 Qi-Gong Ausbildung bei Bernd Bohrer

2012 Lehrgang Spiegelgesetzmethode
(Luz Dalila Brunner)

2012
Ausbildung Aromatherapie
"Sociéte Provençale d´Aromathérapie"
Mme. Magonet, France

2012
Ausbildungskurs Schutz und Energie mit
Urs Laib

2014
Ausbildung Mesoporation, München

2014
Deep Health Massage, Costa Rica

spacer

spacer